Monday 11 April 2016

Nutze verschwendeten Platz. Versteckte Schublade hinter Komponenten.

Ich habe 3 Schubladen und 2 Schränke in meinem Schreibtisch. In einem der Schränken ist meine Sortierbox von Rubbermaid. Um sicher zu sein, dass die Sortierbox nicht rausfällt, musste ich sie auf beiden Seiten mit Schrauben befestigen. Dies ist nicht sehr optimal, da der Schrank 60cm lang ist und die Sortierbox nur 20cm also ist hinter der Sortierbox 40cm verschwendeter Patz. 







Für den Anfang die Sortierbox in dem Schrank. Die Schranktür ist schließbar und die Sortierbox ist fest an ihrem Platz. Alles war gut erreichbar, einzig der verschwendete Platz dahinter störte mich.



Entferne die Schrauben und die Sortierbox.


  

Ich habe Schubladenschienen bei Biltema  gefunden die  mit 40kg pro Paar belastbar sind. Die Schienen waren einen halben Meter lang, vollausgezogen 1 Meter. Optimal wären Schienen gewesen die 60cm lang gewesen wären und vollausgezogen 1,20 Meter. (viel Mist unterm Tisch^^)

Ich habe 18mm Brettschichtholz aus Fichte für den Boden, Vorder- und Rückseite von Bauahus gekauft sowie 9mm Sperrholz für die Seitenwand. Nachdem ich alles gemessen habe machte ich die Schublade.

Nur der Boden angebracht.



Fertig gebaute Schublade bereit eingepasst zu werden.



Schublade auf den Schienen und die Sortierbox daran befestigt.

Ich musste die Sortierbox oben und unten etwas kleiner machen damit sie reinpasste. Gut, dass es nur dekoratives Plastik war, sodass ich es ohne Probleme mit dem Dremel entfernen konnte.
Fertiggestellt sieht das gut aus und funktioniert sehr gut. Das einzige Problem ist, dass das Sofa neben dem Tisch die Tür stoppt, sodass die Schublade nicht komplett ausziehbar ist.




Und was tut man nun in eine versteckte Schublade? Alkohol vielleicht? Versteckt ihn sicher vor unangekündigten Besuchern! ;)


-Jokke (translated by Orjatar)

No comments:

Post a Comment